Telefonanlagen

Besser organisiert sein: Integrierte IP-Telefonie für Zahnarztpraxen.

Von der Terminvereinbarung bis hin zum reinen informativen Gespräch: In der Zahnarztpraxis klingelt häufig das Telefon. Wäre es nicht von einem großen Vorteil, wenn Sie die Organisation der Anrufe und Telefonate optimieren könnten? Ein besseres Telefonmanagement wirkt sich direkt auf die Zufriedenheit Ihrer Patienten aus und erlaubt zudem wertvolle zeitliche Einsparungen. Erfahren Sie hier, inwiefern Sie von einer professionellen Telefonanlage in Ihrer Zahnarztpraxis profitieren können.

Integrierte IP-Telefonie verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil

Kennen Sie bereits die VoIP-Telefonie? Hiermit ist nichts anderes gemeint als das Telefonieren über IP-Netze, die nach Internetstandards aufgebaut werden. Integrieren Sie solch eine fortschrittliche Telefonanlage in Ihrer Zahnarztpraxis, eröffnen sich für Sie ganz neue Möglichkeiten. So besteht eine Anbindung an die Praxissoftware, dank der Ihr Personal sofort sieht, welcher Patient anruft. Für einen optimierten Service an Ihrem Patienten und zu echten Zeitersparnissen verhilft ebenfalls die Übertragung der Patiententelefonnummer direkt aus der Praxissoftware aufs Telefon. Fortan ist es nicht mehr erforderlich, die Telefonnummer mit der Hand einzugeben. Zum Komfort beim Telefonieren tragen Headsets bei, aufgrund derer das Personal für die Terminvergabe beide Hände frei hat.

Nicht erreichbar? Unsere Profi-Telefonanlage für Praxen löst das Problem

Kann der Anruf im Moment nicht durchgestellt werden, hört der Anrufer eine angenehme Wartemusik. Auch die Integration einer Warteschleife ist möglich. Um einen bestmöglichen Service zu bieten, sollten die automatischen Ansagen je nach Anrufzeit variieren. Ruft jemand außerhalb der Sprechzeiten an, hört er einen anderen Text als während Ihrer Urlaubszeit oder an Feiertagen. Faxe werden digital empfangen, da dies die Büroorganisation verbessert. Optional können wir auch ein externes Callcenter anbinden, welches bei Auslastung Ihres Praxispersonals gerne Termine für Ihre Patienten vergibt.

Jetzt informieren und von den vielfältigen Vorteilen profitieren

Perfektionieren Sie den Arbeitsalltag und sorgen Sie für mehr Effizienz bei der Praxisorganisation, indem Sie sich hier bei uns über Telefonanlagen auf dem neusten technischen Stand informieren. Wir sind ein professionelles IT-Systemhaus, das sich auf die IT-Beratung von Zahnarztpraxen spezialisiert hat. Mit unserem Partner Starface können wir Ihnen die führende digitale Lösung für Ihre Praxis-Telefonie anbieten – gern auch als Cloud-Lösung im Mietmodell.

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir erläutern Ihnen, welche Vorteile sich dadurch in Ihrer Zahnarztpraxis ergeben.

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Ihr Ansprechpartner

Kevin M. Schmitt

Kevin M. Schmitt

Geschäftsführender Gesellschafter
Senior IT-Consultant
Fachinformatiker (IHK)