360° Wartungspakete
Rundum-sorglos Lösung für die Zahnarztpraxis.

Die absolute Gewissheit, dass die IT in Ihrer Praxis reibungslos läuft und Sie sich zu 100% auf das Wohl Ihrer Patienten konzentrieren können, ist unsere zentrale Mission. Und wenn mal nicht alles läuft, setzen wir alles daran, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Unsere 360° Pakete sind das Ergebnis geballter Praxiserfahrung und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstanden. Wir haben nahezu alle monatlichen IT-Kosten identifiziert und so gebündelt, dass wir Ihnen Planungssicherheit ermöglichen und Sie sich auf eine funktionierende IT verlassen können.

Reibungsloser Betrieb durch proaktives Monitoring

Wir überwachen Ihren Praxisserver 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr und können vorausschauend agieren, wenn es darauf ankommt. Ein drohender Speicherplatzmangel oder eine defekte Festplatte am Server oder der plötzliche Ausfall eines wichtigen Dienstes? Wir haben alles im Blick und können umgehend Probleme lösen, bevor Sie diese überhaupt mitbekommen.

Server-
Updates

Updates schließen kritische Sicherheitslücken, fügen Funktionalität hinzu oder verbessern das Benutzererlebnis. Damit Sie darüber nicht nachdenken müssen, halten wir Ihren Server in regelmäßigen Zeitabständen stets auf dem aktuellen Stand.

Datensicherung in Profihänden

Patientendaten sind nicht nur gesetzlich relevant – sie sind für Ihre Abrechnung bares Geld. Damit Sie am Quartalsende sicher darauf zugreifen können, sorgen wir für eine zuverlässige Datensicherung: lokal in Ihrer Praxis und auf Wunsch zusätzlich extern in unseren gesicherten Räumen. Die Sicherungssoftware ist direkt an unser Monitoring angebunden – fällt sie aus, kümmern wir uns sofort um die Behebung.

Praxissoftware-
Updates

Ihre Praxissoftware ist das Herzstück Ihres digitalen Workflows – regelmäßige Updates sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Software stets aktuell, sicher und funktionsfähig bleibt. So profitieren Sie von neuen Features, schließen Sicherheitslücken und vermeiden Ausfallzeiten – ganz ohne zusätzlichen Aufwand für Ihr Team.

Schnelle Reaktion per Fernwartung

Aus der Ferne immer sofort zur Stelle: Damit wir Ihnen umgehend helfen können, schalten wir uns per Fernwartung auf Ihr System und bieten Unterstützung. So lassen sich auftretende Probleme in 95 % aller Fälle direkt lösen. Das minimiert die Ausfallzeit und spart Anfahrtskosten.

Arbeitsplatz-Betreuung

Mit der optionalen Arbeitsplatz-Betreuung überwachen wir zusätzlich jeden einzelnen PC in Ihrer Praxis. Dabei haben wir Virenmeldungen sofort auf dem Schirm und können umgehend reagieren. Außerdem kümmern wir uns um sämtliche sicherheitsrelevanten Updates und überwachen die PC-Gesundheit.

Sonderkonditionen

Als 360° Kunde kommen Sie in den Genuss von Sonderkonditionen anhand der aktuellen Preisliste. Das gilt nicht nur für den Stundensatz, sondern auch für die Fahrtkosten.

Als Mitglied unseres Platinclub profitieren Sie von der exklusiven Rundum-Sorglos-Flatrate, die alle Bereiche Ihrer Praxis-IT abdeckt. Ihre Anliegen behandeln wir bevorzugt und bei jedem Ihrer Anrufe ist die Fernwartung zu 100% inbegriffen, egal wie oft und wie lange Sie uns in Anspruch nehmen. Lediglich bei Einsätzen vor Ort berechnen wir den regulären Stundensatz.

Pakete im Überblick
Wartungslösungen, die zu Ihrer Praxis passen.

360° DS Externe Datensicherung

65€

pro Monat zzgl. MwSt.

Jetzt bestellen
  • Externe Datensicherung

Keine Mindestvertragslaufzeit,
monatlich kündbar, Preis pro Server

360° Classic IT-Wartungspaket

100€

pro Monat zzgl. MwSt.

Jetzt bestellen
  • Monitoring des Servers
  • Server-Updates
  • Überwachung
    der Datensicherung
  • Praxissoftware-Updates (+ 40,00 EUR)
  • Externe Datensicherung (+ 30,00 EUR)
  • Arbeitsplatz-Betreuung
    - Antivirus & Updates (+ 2,50 EUR pro Arbeitsplatz)
  • Firewall-Wartung (+ 50,00 EUR)
Jetzt bestellen

Keine Mindestvertragslaufzeit,
monatlich kündbar, Preis pro Server

360° Platinclub Rundum-Sorglos-Flatrate

550€

pro Monat zzgl. MwSt.

Jetzt bestellen
  • Monitoring des Servers
  • Server-Updates
  • Überwachung
    der Datensicherung
  • Praxissoftware-Updates Inklusive
  • Externe Datensicherung Inklusive
  • Arbeitsplatz-Betreuung
    - Antivirus & Updates Inklusive
  • Firewall-Wartung Inklusive
  • Fernwartungsflatrate*
  • Priorisierte Behandlung
Jetzt bestellen

Keine Mindestvertragslaufzeit,
monatlich kündbar, Preis pro Standort,
je weiterer Standort + 150 EUR
*beschränkt auf unsere Servicezeiten

Hinweis:
Wichtige Voraussetzungen für die externe Datensicherung
DSL-Anschluss mit min. 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload

Häufig gestellte Fragen.

Wir haben die Antworten - Alles rund um die Praxis-IT auf einen Blick

Kevin Schmitt
Kevin Schmitt

Geschäftsführender Gesellschafter
Senior IT-Consultant
Fachinformatiker (IHK)