Smarte Lösungen:
Leasen oder Mieten.

Eine moderne Zahnarztpraxis kommt ohne eine Vielzahl von Hardwarekomponenten in der Praxis-IT gar nicht mehr aus. Spätestens mit der verpflichtenden Teilnahme an der Telematikinfrastruktur sind einige davon sogar gesetzlich vorgeschrieben. Da es sich bei der Neuanschaffung oder Erweiterung von IT-Komponenten meist um höhere Summen handelt, stellen sie nicht selten eine hohe finanzielle Belastung dar. Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem verlässlichen Partner, der GRENKE AG, eine interessante Lösung an: IT-Leasing.

Individuelles IT-Leasing
zu fairen Konditionen

Jedes System, das wir für Zahnarztpraxen anbieten, können Sie über die GRENKE AG zu individuellen und attraktiven Sätzen leasen. Die Vorteile gerade für neue oder größere Praxen liegen auf der Hand: Durch das Leasing reduzieren Sie Ausgaben und schonen so Ihre Liquidität. Außerdem können Sie die Laufzeiten flexibel und nach Ihren persönlichen Erfordernissen auswählen. Das erlaubt Ihnen, die Kosten für die Praxis-IT stets sicher zu kalkulieren. Und noch ein weiterer Vorteil ergibt sich durch IT-Leasing: Die monatlichen Raten sind steuerlich voll absetzbar.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie Sie durch IT-Leasing die Produkte von Maximal Dental günstig nutzen können, dann kontaktieren Sie uns gerne noch heute. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und unseren Partnern von der GRENKE AG eine attraktive Lösung zu finden.

Die 360° MD.Miete:
Eine monatliche Rate - alles abgedeckt

  • Hardwaremiete
  • 24/7 Monitoring des Servers
  • Server-Updates
  • Datensicherungsmanagement (Monitoring, Veeam MSP Lizenzpaket, Externer Sicherungsspeicher)
  • Updates und Monitoring der Client-Arbeitsplätze + Managed Windows Defender
  • Praxissoftware-Updates
  • Serviceflatrate*
  • Priorisierte Behandlung gem. SLA

*gilt nur für die gemieteten Arbeitsplätze und nur innerhalb unserer Servicezeiten gem. den aktuellen Dienstleistungskonditionen

Service Level Agreement
Störungsannahme: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Reaktionszeit (Beginn Problemlösung): 6 Stunden (Server, Netzwerk), 12 Stunden (Client)
Störungsbeseitigung: Wiederherstellung der Betriebsfähigkeit

Häufig gestellte Fragen.

Wir haben die Antworten - Alles rund um die Praxis-IT auf einen Blick

Was ist der Unterschied zwischen IT-Miete und IT-Leasing?

Bei der Miete zahlen Sie eine monatliche Gebühr für die Nutzung der IT-Infrastruktur, inklusive Wartung, Updates und Service. Sie bleiben flexibel und müssen sich um nichts kümmern. Beim Leasing finanzieren Sie die IT über eine feste Laufzeit, haben jedoch in der Regel keine Serviceleistungen inklusive und können die Geräte am Ende des Vertrags übernehmen.

Welche Vorteile hat die 360° MD.Miete gegenüber einem klassischen Kauf?

Anstatt hohe Einmalkosten für die Anschaffung neuer IT-Systeme zu tragen, bietet die 360° MD.Miete eine kalkulierbare monatliche Rate, die alle wichtigen IT-Dienstleistungen abdeckt. So bleibt Ihre Liquidität erhalten und Ihre Praxis-IT ist immer auf dem neuesten Stand.

Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit?

Nach Ablauf der Miet- oder Leasingdauer können Sie flexibel entscheiden: Entweder verlängern Sie den Vertrag, wechseln auf eine neue IT-Lösung oder – im Fall von Leasing – übernehmen die Geräte zu einem vorher vereinbarten Restwert.
Kevin Schmitt
Kevin Schmitt

Geschäftsführender Gesellschafter
Senior IT-Consultant
Fachinformatiker (IHK)