Ein stabiles und gut gewartetes IT-System ist der Schlüssel zu einer reibungslosen Praxisorganisation. Mit unserer spezialisierten IT-Betreuung sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme jederzeit sicher, aktuell und einsatzbereit sind – damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Patienten konzentrieren können.

Regelmäßige Updates

Um die Sicherheit und korrekte Funktionalität Ihrer IT-Systeme zu gewährleisten, halten wir Ihr Betriebssystem und die Software stets aktuell. Damit sind Ihre Systeme vor aktuellen Bedrohungen geschützt und Sie profitieren von neuesten Features.

24/7
Monitoring

Wir agieren statt zu reagieren. Durch die Überwachung Ihrer IT 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr können wir frühzeitig eingreifen, wenn die Ressourcen des Servers ausgereizt sind oder der Speicherplatz knapp wird. Im Notfall schalten wir uns in Sekundenschnelle per Fernwartung auf.

Immer aktuelle Praxissoftware

Die Praxissoftware ist das Herz Ihrer Praxis. Sie konzentrieren sich auf Ihre Patienten. Wir übernehmen alle Updates Ihrer Praxissoftware und spielen regelmäßig aktuelle Verzeichnisse (bspw. BEKV) für Sie ein. Selbstverständlich außerhalb der Behandlungszeiten.

Support aus der Ferne

Unsere Hotline steht Ihnen täglich telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei allen Anliegen und Fragen rund um Ihr Praxisnetzwerk. Unsere Experten sind fachkundige IT-Spezialisten mit Spezialisierung auf die Anforderungen der Dentalbranche.

Im Notfalls sind wir für Sie stets erreichbar. Auch außerhalb der Geschäftszeiten.

Anwenderbetreuung / Wir sind Ihre externe IT-Abteilung und agieren in allen Bereichen rund um die Praxis-IT

90% der Supportfälle werden per
Fernwartung bearbeitet

Extrem kurze
Reaktionszeiten

Deutschlandweit
verfügbar

Erweiterte
Erreichbarkeit

Ihre Vorteile auf einen Blick

Wir sorgen dafür, dass Ihre Praxis-IT zuverlässig, sicher und reibungslos funktioniert.

Vermeidung von kostenintensiven Systemausfällen

durch frühzeitiges Erkennen von Störungen

Proaktive Reaktion durch ausgeklügeltes Monitoringsystem

Erweiterte Erreichbarkeit

außerhalb der Geschäftszeiten durch Wartungsverträge

Entlastung Ihres Personals durch den

Wegfall administrativer Tätigkeiten

Häufig gestellte Fragen.

Wir haben die Antworten - Alles rund um die Praxis-IT auf einen Blick

Kevin Schmitt
Kevin Schmitt

Geschäftsführender Gesellschafter
Senior IT-Consultant
Fachinformatiker (IHK)