Ein großer Anteil Ihrer Arbeitszeit wird durch die erforderlichen bürokratischen Prozesse bestimmt. Die digitalen Werkzeuge bieten Ihnen hier Unterstützung und helfen dabei, die Abläufe effizienter zu gestalten. Die elektronische Unterschrift für Zahnärzte und Patienten reduziert vor allem die große Menge an Papierformularen und die damit verbundenen kostspieligen Ausdrucke. Ein geringerer papierbasierter Arbeitsaufwand bedeutet in letzter Konsequenz einen Zuwachs an Zeit für Ihre Patienten.
Anerkanntes und beweissicheres Signaturverfahren
Wesentlich für die Arbeit mit digitalen Signaturen ist eine eindeutige und zweifelsfreie Rechtssicherheit. Die Digitalisierung von Prozessen soll Ihre Praxis zukunftssicher machen und zugleich den Patienten einen professionellen Eindruck vermitteln. Unterschriften auf dem Papier stellen eine erhebliche zeitliche Bremse bei ansonsten digitalen Praxisabläufen dar. Durch einen integrierten Workflow werden die Arbeitsprozesse wesentlich vereinfacht und können auf allen Ebenen nahtlos ineinandergreifen. Wir arbeiten mit dem Hersteller Signotec zusammen, einem der führenden Unternehmen am Markt, dessen Software ideal geeignet ist, Sie und Ihre MitarbeiterInnen bei diesen Prozessen optimal zu unterstützen.
Anwendung und Einsatzmöglichkeiten
Bei der Digitalisierung Ihrer Unterschriftsprozesse ist eine Anbindungsmöglichkeit an gängige Praxisprogramme (beispielsweise Dampsoft oder Charly) selbstverständlich gegeben. Wir übernehmen hier gerne die Einrichtung für Sie. Der Ablauf im Alltag ist denkbar unkompliziert und für das gesamte Praxisteam schnell erlernbar. Die Signaturlösungen sehen Unterschriftendisplays und spezialisierte Tablets vor. Hier kommen die Tablets Microsoft Surface sowie Signotec Delta Pad zum Einsatz.
Eine umfangreiche Anzahl an Dokumenten ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits rechtssicher elektronisch unterschreibbar, beispielsweise Aufklärungs- und Anamnesebögen, Vereinbarungen zum Datenschutz oder auch Schweigepflichtentbindungen.
Für weitere Informationen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder vereinbaren Sie direkt einen kostenfreien Beratungstermin – wir beraten Sie individuell zum Produkt und dessen Einsatz in Ihrer Praxis.